1. Höhere Passgenauigkeit & vermeiden von Fallstricken

Aus der externen Expertise ergibt sich ein echter Vorsprung gegenüber einer Umsetzung in Eigenregie. Hier ist zu nennen: auf die Zielgruppe adaptierte Selbst- und Fremdanalysebogen vs. Standardbogen und langjährige Erfahrung im Thema bringt Blick auf Details und Fallstricke mit.

 

2. Leichtigkeit & Schnelligkeit

Ein externer Dienstleister ist in seinem täglichen Tun auf Themen wie die Führungs- und Sales-Kompetenz-Analysen fokussiert. Daraus ergeben sich ganz andere Strukturen für die Umsetzung. Für den Kunden bedeutet das Entlastung bei gleichzeitig höherer Umsetzungsgeschwindigkeit. Der Kunde muss selbst mehr oder weniger nur koordinativ tätig sein.

 

3. (Gefühlte) Anonymität & Vertraulichkeit

Die Führungs- und Sales-Kompetenz-Analysen (FKA & SKA) und deren Ergebnisse sind in gewisser Weise sensible Daten. Aus Sicht der Führungskraft ist Vertraulichkeit wichtig, aus Sicht der Feedbackgeber ist die Anonymität von Bedeutung.

Läuft die FKA über eine interne Stelle, können Zweifel an Vertraulichkeit & Anonymität entstehen. Für die Akzeptanz des Verfahrens ist das eher hinderlich.

 

4. Datenschutz

Ein externer Dienstleister bietet wegen seiner Fokussierung einen wahrscheinlich professionelleren Umgang mit Thema Datenschutz. Der Partner von ifsm – Staffadvance – ist rund um Datenschutz zertifiziert.

 

5. Kosten

Ein externer Dienstleister kostet natürlich Geld. Dem stehen jedoch die internen Kosten bei Umsetzung in Eigenregie gegenüber.

 

Fragen und Interesse?

info@ifsm-online.com