Führen auf Distanz

Unsere Berater, Trainer und Coaches sind Experten in ihren jeweiligen Fachbereichen und sorgen in Workshops, Coachings und Seminaren für eine "leichte" Lernatmosphäre - damit Entwicklung Spaß mach und effizient wird.
blank

Führung in Veränderungsprozessen

Die Trends der Zeit fordern Unternehmen und deren Mitarbeitende zur erhöhten Flexibilität und Anpassungsfähigkeit auf. Die Veränderungsgeschwindigkeit in vielen Unternehmen nimmt dadurch stetig zu. Dadurch erhöht sich die Gefahr von Reibungsverlusten, die durch eine integrative, aber auch klare Führung minimiert werden können.
blank

Grundlagen der Führung

Was sollte ich zu Beginn meiner Führungslaufbahn tun und was nicht? Wie wirke ich auf meine Mitarbeitenden und welche Gespräche sollte ich führen. Das Seminar ist die ideale Startgrundlage für neue Führungskräfte, die damit die ersten Basics für die neue Rolle erfahren und lernen.
blank

Mindful Leadership

Was ist achtsame „Selbst“-Führung und wieso ist das „Selbst“ in Führung heute so wichtig? Lernen Sie in diesem Entwicklungsprogramm mit Achtsamkeit die notwendigen Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden, um in den unterschiedlichen Situationen des Führungsalltags präsent zu sein und bewusst zu führen.
blank

Prinzip der minimalen Führung

Die Weiterbildung besticht durch starken Praxisbezug und hohen Transfergehalt. Führungskräfte lernen, wie sie einen effizienten und ergebnisorientierten Führungsstil entwickeln können, der mehr Selbstführung und Agilität bei den Mitarbeitenden entwickelt.
blank

Stärkenorientierte Führung

Eine stärkenorientierte Führung steigert die Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft von Mitarbeitenden und darüber hinaus auch ihre Zufriedenheit und innerliches Commitment gegenüber dem Unternehmen. Unausweichlich hat dies natürlich Auswirkung auf die Arbeitsergebnisse und -erfolge eines jeden Einzelnen und des gesamten Teams.