Teamassistenz (m/w/d)

in Vollzeit / ggfs. auch Teilzeit

Komm rein und entdecke ifsm. Wir öffnen dir Tür für dich, denn wir möchten keine „Stellenbesetzung“, wir möchten dich als Menschen gewinnen. Denn das ist uns wichtig. Wir setzen auf Persönlichkeiten, die engagiert sind, Freude am gemeinsamen Gestalten haben und offen sind für die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden. Bei uns herrscht eine herzliche und familiäre Atmosphäre. Wir kommen nicht nur zum engagierten Arbeiten zusammen, denn wir sind uns sicher, dass wir u.a. so erfolgreich sind, weil wir auf eine gute Beziehung im Team setzen. Deshalb bieten wir dir auch nicht nur eine Stelle mit fairer Bezahlung, sondern auch eine Menge anderer Benefits. Teil des ifsm-Teams zu sein heißt auch, gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Beim gemeinsamen Essen, auf Teamevents und, und, und. Wir wissen, dass die Ausgestaltung deines Job zu dir und deinem Leben passen muss und ermöglichen einen Mix aus Präsenzarbeit und Homeoffice. Uns liegt deine Gesundheit am Herzen und wir unterstützen dich dabei (z.B. mit WellPass).

ifsm ist ein Beratungsunternehmen mit Überzeugung, Kompetenz und Leidenschaft und begleitet andere Unternehmen durch zielgerichtete Beratung, Trainings, Workshops, Coachings und Entwicklungsprogramme.

Als Teamassistenz verfügst du über eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifizierung, wie z.B. eine Umschulung zur Vertriebsassistenz. Darüber hinaus kennst Du Dich sehr gut in allen relevanten Microsoft-Office-Produkten aus (PowerPoint, Word, Teams, OneNote und Excel) und hast Lust, dich gut und schnell in andere IT-Produkte einzuarbeiten. Du unterstützt unsere Gesellschafter:innen und erstellst Angebote, steuerst das Angebotsmonitoring und bist Schnittstelle zu Auftragsmanagement und Vertrieb. Zusätzlich bist Du mit den Berater:innen und Trainer:innen in unserem Haus im engen Austausch und stellst die Beratungsteams zusammen. Da wir ein kleines Team sind, übernimmst Du auch weitere Aufgaben, wie z.B. die Bestandskundenpflege und Teile der internen Organisation. Kundennähe sind für Dich eine Leidenschaft, daher wünschen wir uns, dass Du – auch zum Teil mit anderen aus dem Team – die Betreuung unserer Akademie-Gäste in Höhr-Grenzhausen mitübernimmst. Darüber hinaus führst du Kundengespräche im persönlichen Kontakt, aber überwiegend via Telefon oder via MS Teams.

Hier haben wir dir einige Aufgaben aufgelistet, die dich erwarten:

  • Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Unterstützung bei der Akquise
  • Datenpflege, Angebotserstellung und Monitoring
  • Absatz- und Budgetplanung
  • Steuerung bzw. Mitsteuerung des Auftragswesens
  • Einsatzplanung der Beratungsteams
  • Unterstützung der Geschäftsleitung
  • Abwicklung der Korrespondenz
  • Einkauf von Büromaterial und andere Organisationstätigkeiten
  • Unterstützung bei Veranstaltungen intern
  • Luna streicheln, unser 4-beiniges Team-Mitglied

Lass uns wissen, wer du bist und schicke uns deine authentische Bewerbung. Gerne jetzt direkt an bewerbung@ifsm-online.com.

Bitte gib bei Deiner Bewerbung an, welchen Einstiegstermin und wieviele Stunden Du Dir vorstellen kannst. Sende uns bitte unbedingt Deine digitale Bewerbung per Mail.